lagerung
Bisher waren Angaben zu Lagerung und Mindesthaltbarkeitsdatum relativ sinnlos – die Kekse werden immer sofort weggefuttert. So berichten es immer wieder Kunden und Testesser.
Auch zu Hause in der Entwicklungsphase: Nur gezielte Lagertests mit dem Verstecken der Kekse konnten einen vorzeitigen Keksschwund verhindern!
Hier natürlich trotzdem für dich alle notwendigen und hilfreichen Tipps zur Lagerung.
-
Kekse stets kühl (max. 23°), trocken und dunkel lagern.
-
Da alle Produkte keinerlei Konservierungsstoffe enthalten, empfiehlt es sich, sie nach Anbruch der Packung bald zu verzehren.
-
Tipp: Die Kekstüte am besten mit einer Schere aufschneiden und dann mit dem „handgemacht“-Aufkleber oder einem Clipper wieder verschließen.
- Besonders ratsam ist die Lagerung im Kühlschrank bei den Glückstalern, Powerbällchen, Powerriegeln, Zimttalern und Kokoshappen. Auf keinen Fall in den Kühlschrank gehören die Cantuccini, Panelli und Dinkelcracker. Bei den restlichen Sorten geht beides.
-
Bei sommerlichen Temperaturen sollte man sehr aufpassen mit der Lagerung. Man kann die Produkte dann auch vor dem Öffnen der Packung im Kühlschrank lagern.
haltbarkeit
Alle verpackten Produkte sind mindestens fünf Monate lang haltbar – obwohl ich keinerlei Konservierungsstoffe verwende. Die Lagertests laufen weiter und werden entsprechend auf den Etiketten angepasst.
Schau also immer auf die Verpackung, dort ist natürlich das Mindesthaltbarkeitsdatum vermerkt.