Lebkuchen

Herrlich aromatische Zwischenmahlzeit

Oh ja, ein Lebkuchen ist nicht einfach nur ein süßes Weihnachtsgebäck! Die Lebkuchen von Anjas Keksbar sind sehr nahrhaft, können eine Zwischenmahlzeit ersetzen und sind auch beim Sport ein toller Begleiter. Das kommt durch die Hauptzutaten Haselnüsse (aus dem Piemont!) und Mandeln, also proteinreiche Energielieferanten. Die Gewürzmischung ist hausgemacht.
Um das ganze noch zu toppen, sind meine Lebkuchen glutenfrei, ohne Eier und ohne Industriezucker. Unbedingt probieren!

Ladenpreis pro Stück (30 g): 1,50 Euro (Durchmesser ca. 7 cm)
Da die Lebkuchen ohne Eier und ohne Oblate gebacken werden, kleben sie aneinander, wenn man sie „stapelt“. Daher verkaufen wir sie nur lose. Du kannst eine Dose mitbringen, dann legen wir etwas Backpapier zwischen die Lebkuchen. Oder wir können sie dir in einer Kuchenschachtel mitgeben.

 

Zutaten

Piemonteser Haselnüsse*, Mandeln*, Piemonteser Waldhonig*, Reissirup*, Wasser, Weinsteinbackpulver*, Kakaopulver (100%)*, Zimt*, Piment*, Ingwerpulver*, Nelken*, Koriander*, Muskatnuss*, Kardamom*, Steinsalz.
*Aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.
Kann Spuren von Erdnüssen, anderen Schalenfrüchten und Gluten enthalten.