Über uns

ANJA (Inhaberin)

Warum Kekse?
Ich habe noch nie gern gefrühstückt, meistens gehe ich ohne Frühstück aus dem Haus und bekomme erst gegen 11 Uhr Hunger. Dabei habe ich festgestellt, dass Kekse als Frühstück (oder „Spätstück“) die perfekte Lösung für mich sind. Schnell fing ich an, selbst Kekse zu backen, da mir die gekauften nie gut genug waren – zu süß, kein Bio, zu viele Zusatzstoffe…
Gleichzeitig merkte ich, dass ich für meinen Beruf als Psychotherapeutin einen Ausgleich brauBio-Siegelche. Ich bewege mich gern und hatte immer mehr den Drang, etwas mit den Händen zu machen. Dennoch wollte ich in dem Bereich bleiben, Menschen etwas Gutes zu tun. Mit der Keksbar kann ich meine anderen Leidenschaften leben: Backen, kreativ sein, genießen. Und auch hier kann ich Menschen etwas geben, nur auf einer anderen Ebene als in meiner Praxis, in der ich nach wie vor gern arbeite.

Es ist mir wichtig, die Idee zu transportieren, dass Kekse viel mehr sein können als nur der Keks zum Kaffee oder eine „sündige Nascherei“. Kekse (und Riegel) können eine Zwischenmahlzeit oder das Frühstück ersetzen. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen, im Gegenteil! Siehe hierzu auch meine Food-Philsophie. Ich freue mich über jeden einzelnen Kunden, den ich von meinen Keksen und der ganzen Idee überzeugen und dem ich Freude bereiten kann!

Zunächst habe ich die Keksbar nur im Nebenerwerb in Karlsbad betrieben. Nun ist der nächste Schritt getan: Die Vergrößerung der Keksbar zum „richtigen“ Café in Karlsruhe Mühlburg!

meine ziele – für dich

Ich möchte meine Keks-Leidenschaft an dich weitergeben. Ich möchte dir etwas Gutes tun, dich kurz aus deinem Alltag und deiner Routine ausbrechen lassen und dich zum Genuss im Hier und Jetzt verführen. Auch möchte ich dich unterstützen bei gesunder Ernährung und dich zur Reduktion von Zucker anregen, ohne Genussverlust.

Lass dich von mir verkeksen!

eckdaten

Seit Dezember 2017 bin ich in der Handwerksrolle eingetragen. Dazu musste ich zwei Prüfungen ablegen, da ich weder das Bäckerei- noch das Konditorenhandwerk erlernt habe. Nun darf ich offiziell meine Produkte verkaufen. Die offizielle Urkunde bzw. Genehmigung kannst du natürlich gern in der Keksbar einsehen.
Meinen ursprünglichen Beruf als Psychotherapeutin und Supervisorin übe ich nach wie vor in eigener Praxis aus, jedoch zeitlich reduziert. Für mich ergänzen sich die Tätigkeiten in der Praxis und in der Keksbar perfekt. Das eine dient als Ausgleich für das andere.

Mein TEam

Schon vor der Neueröffnung der Keksbar in Karlsruhe hatte sich ein tolles Team zusammen gefunden. Wir sind seidem immer weiter zusammen gewachsen, haben neue Angebote entwickelt und Prozesse optimiert. Ich bin sehr froh und unglaublich dankbar, dass diese lieben Menschen den Weg mit mir gehen! Alle sind sehr herzlich und engagiert.

Die kochschule „issgut.jetzt“

Die liebe Jasmin macht für uns den veganen Mittagstisch. Alles wird frisch zubereitet, der Großteil der Zutaten wird beim Demeter-Bauern regional eingekauft.
Außerdem bietet Jasmin außerhalb der Öffnungszeiten Kochkurse und Ernährungsberatung in der Keksbar an. Sie hat ein sehr umfassendes Wissen über Ernährung und Nahrungsmittel. Sie ist mit ganzem Herzen bei der Sache und zaubert mit ihrer positiven Art jedem ein Lächeln ins Gesicht! Schau unbedingt mal auf ihrer Homepage vorbei! https://issgut.jetzt/

Gern verwöhnen wir euch auch mal gemeinsam! Wie hier bei einer Hochzeitsgesellschaft, die in der Keksbar stattfand.